Partnerkino im Detail

Studio-Kino

Bernstorffstraße 93-95, 22767 Hamburg

Kontakt

(040) 55 77 53 47
info@studio-kino.de
http://www.studio-kino.de

NDR Kultur Karte

Für Inhaber der NDR Kultur Karte gilt jeden Donnerstag eine Ermäßigung von 1 Euro.

Informationen

Der VdF (Verband der Filmverleiher) vergibt einmal jährlich die „Kino-Champions“ an Persönlichkeiten, die sich durch herausragendes Engagement für ihr Kino, wie zum Beispiel eine intensive regionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, ideenreiche Marketingaktionen, das Einbinden von Kooperationspartnern vor Ort und eine konsequente Programmierung auszeichnen.

In der Begründung der Jury für den „Kino-Champion 2011“ für Hans-Peter Jansen (u.a. Betreiber des Blankeneser Kino, Elbe Filmtheater und Studio Kino) heißt es: „Er ist ein Kinobetreiber im besten traditionellen Sinn. Ihm gelingt es, von der Schließung bedrohte Kinos zu erhalten; so z. B. das Studio in Hamburg. Durch seine persönliche Präsenz schafft er es, trotz der starken Konkurrenz in Hamburg mit sechs Multiplexen und guten Arthauskinos, sein Publikum an seine Kinos zu binden.“