Zur Übersicht
8 mm Filmrollen liegen auf einem Tisch

Elbe Filmtheater Hamburg

Der VdF (Verband der Filmverleiher) vergibt einmal jährlich die „Kino-Champions“ an Persönlichkeiten, die sich durch herausragendes Engagement für ihr Kino, wie zum Beispiel eine intensive regionale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, ideenreiche Marketingaktionen, das Einbinden von Kooperationspartnern vor Ort und eine konsequente Programmierung auszeichnen.

In der Begründung der Jury für den „Kino-Champion 2011“ für Hans-Peter Jansen (u.a. Betreiber des Blankeneser Kino, Elbe Filmtheater und Studio Kino) heißt es: „Er ist ein Kinobetreiber im besten traditionellen Sinn. Ihm gelingt es, von der Schließung bedrohte Kinos zu erhalten; so z. B. das Studio in Hamburg. Durch seine persönliche Präsenz schafft er es, trotz der starken Konkurrenz in Hamburg mit sechs Multiplexen und guten Arthauskinos, sein Publikum an seine Kinos zu binden.“

Das aktuelle Kinoprogramm vom Elbe Filmtheater Hamburg finden Sie unter folgendem Link: Elbe Filmtheater aktuelles Programm

Hinweis

Ab dem 2. Juli 2020 öffnet das Elbe Filmtheater Hamburg wieder für Besucher und Besucherinnen.

Elbe Filmtheater Hamburg

  • Ticket-Hotline
  • (040) 800 44 45

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt jeden Donnerstag eine Ermäßigung von 1 Euro.

Elbe Filmtheater Hamburg
Osdorfer Landstr. 198
22549 Hamburg