Zur Übersicht
Kino Célestins Theater in Lyon

Universum Filmtheater Braunschweig

Das Universum Filmtheater Braunschweig mit roten Plüschsesseln und einem Bistro im 1. Stock zeigt ausgesuchte internationale Filme.

54 Kinos aus Niedersachsen und Bremen wurden am 13. Juni in Hannover mit dem Programmpreis der Nordmedia ausgezeichnet.

Die mit insgesamt 67.000 Euro dotierten Preise wurden von einer Jury für die Gestaltung hervorragender Jahresfilmprogramme und besonderer Filmreihen vergeben.

Drei Lichtspielhäuser wurden mit einem 3.500 Euro dotierten Spitzenpreis prämiert: das Universum Filmtheater in Braunschweig, das Schauburg Kino in Bremen sowie die Hochhaus-Lichtspiele/Kino am Raschplatz in Hannover.

Dazu Geschäftsführer Volker Kufahl:  „Das Universum Filmtheater gehört zu den drei besten Kinos in Niedersachsen – darauf kann Braunschweig stolz sein. 70.000 Besucher haben im Jahr 2013 das vielfältige Programm an Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilmen abseits des Mainstreams genutzt.

Das aktuelle Kinoprogramm vom Universum Filmtheater finden Sie unter folgendem Link: Universum Filmtheater aktuelles Programm

 

Telefonische Kartenbestellung:
Täglich von 12:00 – 21:30 Uhr

Universum Filmtheater Braunschweig

  • Ticket-Hotline
  • (0531) 70 22 15 50

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt jeden ersten Donnerstag im Monat eine Ermäßigung von 1 Euro.

Universum Filmtheater Braunschweig
Neue Straße 8
38100 Braunschweig