Zur Übersicht
Ansicht der NDR Bigband.

Bird @ 100

Zum 100. Geburtstag von Charlie Parker

  • 10. Juli 2021
  • 20 Uhr

  • Musik

Er war ein Jahrhundertkünstler des Jazz – Charles Christopher, genannt Charlie, Parker. Der 1920 geborene Altsaxofonist aus Kansas City steht für einen Übergang von Jazz als Freizeitmusik zu konzertanter Kunstmusik und gilt als einer der bedeutsamsten Musiker seines Genres. Anlässlich seines 100. Geburtstags spielt die NDR Bigband am 10. Juli unter Leitung von Niels Klein das Konzert „Bird @ 100“. Das Programm wurde von Chris Byars zusammengestellt, der schon als Kind in New York auf den Opernbühnen stand und selbst begnadeter Saxofonist und Jazzmusiker ist.

Weitere Informationen über die Tickets für die NDR Bigband finden Sie unter folgendem Link: NDR Bigband Tickets. Auch im NDR Ticketshop können sie Tickets für die NDR Bigband erwerben: NDR Bigband im NDR Ticketshop

 

 

NDR Bigband

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 10% auf zwei Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Bird @ 100
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover