Zur Übersicht

Der Liebestrank

Komische Oper von Gaetano Donizetti in deutscher Sprache

  • 20. August – 17. Oktober 2021
  • Theater

Er ist unglücklich in Adina verliebt und weiß sich nicht anders zu helfen als mit einem Liebestrank: Protagonist von „Der Liebestrank“ Bademeister Nemorino. Doch bevor der Trank überhaupt die Möglichkeit hat seine Wirkung zu entfalten – eine Wirkung, an die Nemorino durchaus glaubt – will Adina jemand anderes heiraten. Die Ereignisse überschlagen sich, aber Nemorino ist nicht bereit seinen Schwarm aufzugeben.

Die komische Oper von Gaetano Donizetti ist eine der erfolgreichsten musikalischen Komödien im Belcanto-Stil und auch eine der anrührendsten. Die Romanze „Una furtiva lagrima“ („Eine verstohlene Träne“) gilt sogar als eines der schönsten Tenorstück in der Operngeschichte.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zu dem aktuellen Stück des AlleeTheater Hamburger Kammeroper: Der Liebestrank.

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber*innen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 10%.

AlleeTheater Hamburger Kammeroper
Max-Brauer-Allee 76
22765 Hamburg