Zur Übersicht
Foto des Schauspielers Lukas Holzhausen. Herr Holzhausen sitzt vor einer roten Wand, trägt einen Anzug und hält in seiner rechten Hand ein Buch mit einem weißen Kreuz bedruckt.

Don Karlos

Ein Schauspiel von Friedrich Schiller

  • 24. September – 4. Oktober 2020
  • Theater

Spanien im 16. Jahrhundert. Philipp II. regiert sein Weltreich mit harter Hand – denen, die aufbegehren, droht tödliche Strafe durch die Inquisition. Unterstützt von Herzog Alba und Pater Domingo überwacht er in paranoider Sorge sein Land. Niemandem ist zu trauen, nicht einmal dem eigenen Sohn Karlos. Aus gutem Grund: Denn Karlos liebt Elisabeth, seine Stiefmutter, die einst seine Verlobte war und nun Königin an Philipps Seite ist. Der Prinz liebt die Königin – ein Begehren, das den Thronfolger den Kopf kosten könnte …

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Don Karlos 

 

Hinweis

Das Schauspiel Hannover ist wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Nähere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Schauspielhaus Hannover 

 

 

Schauspiel Hannover

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 15 % auf alle Veranstaltungen (außer Premieren und Sonderveranstaltungen).

Don Karlos
Prinzenstraße 9
30159 Hannover