Zur Übersicht
Porträt von Igor Levit

Eröffnungskonzerte des Schleswig-Holstein Musik Festivals mit Igor Levit

Live mit NDR Kultur

  • 2. Juli – 3. Juli 2022
  • An beiden Abenden jeweils um 20:00 Uhr

  • Musik

Am 2. und 3. Juli eröffnet das NDR Elbphilharmonie Orchester gemeinsam mit dem Starpianisten Igor Levit das Schleswig-Holstein Musik Festival 2022 in der Lübecker Musik- und Kongresshalle.

Am Pult steht Chefdirigent Alan Gilbert und leitet Werke von Brahms und Hindemith – beste Voraussetzungen für eine feierliche Eröffnung des diesjährigen Festivals. Am Klavier sitzt der im russischen Nischni Nowgorod geborene Pianist Igor Levit, der an diesem Abend die Soloparts übernimmt. Levit absolvierte sein Klavierstudium in Hannover mit der höchsten Punktzahl in der Geschichte des Instituts und wurde bereits mit zahlreichen internationalen Preisen und Ehrungen ausgezeichnet. Die New York Times beschreibt ihn als „bedeutendsten Künstler seiner Generation“.

Aktuell gibt es noch einige wenige Karten für das Konzert. Sollten Sie kein Ticket mehr erhalten, seine si unbesorgt – NDR Kultur streamt das Eröffnungskonzert live auf der SHMF-Seite: Livestream.

NDR Kultur

Eröffnungskonzerte des Schleswig-Holstein Musik Festivals mit Igor Levit
Willy-Brandt-Allee 10
23554 Lübeck