Zur Übersicht
Links im Vordergrund kniet ein Mann vor einem kleinen schwarzen Tisch. Darauf hat er seine Brille abgelegt und er faltet die Hände zusammen. Der Mann ist älter und schwar gekleidet. Rechts im Hintergrund ist ein weiterer Mann zu sehen, der ebenfalls schwarz gekleidet ist. Sein Hemd ist offen und er sieht verwundert aus.

Hamlet

Ein Schauspiel von William Shakespeare

  • 28. März
  • 20:00 Uhr

  • Theater

Als Prinz Hamlet von seinem Studienaufenthalt nach Hause zurückkehrt, hat sich dort einiges grundlegend verändert. Sein Vater ist tot, sein Onkel Claudius hat Hamlets Mutter Gertrud geheiratet und ist der neue Herrscher des Landes. Hamlets düstere Vermutungen werden schon bald zur Gewissheit: Der Geist des toten Königs erscheint ihm und fordert Rache für seine Ermordung durch Claudius’ Hand.

Mehr Informationen finden Sie unter folgendem Link: Hamlet. Die Veranstaltung Hamlet im Schauspielhaus findet im März am 287.03.20 statt. Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 50%.

Hinweis

Aufgrund der aktuellen Situation kommt es zu Verschiebungen und Absagen vieler Veranstaltungen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kulturpartner.

Theater Kiel

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 50%.

Hamlet
Holtenauer Straße 103
24105 Kiel