Zur Übersicht

Hans im Glück

Das Familienmusical

  • 30. Juli – 27. August 2023

Eine Welturaufführung von Jan Rademacher und Timo Riegelsberger frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Hans ist schon lange von Zuhause fort, um bei seinem Meister fernab der Heimat in die Lehre zu gehen. Doch mit einem Mal sind die sieben Lehrjahre vorbei. – „Welch ein Glück!“ denkt sich Hans, denn nun kann er endlich wieder zurück in sein geliebtes Dorf kehren. Zum Dank für seine Arbeit schenkt ihm der Meister einen Klumpen Gold, der so groß ist, wie sein Kopf. „Bin ich ein Glückskind!“ denkt er sich und macht sich auf den Heimweg. Doch mit einem Mal hat er das Gefühl, dass ein Pferd ihn noch glücklicher machen würde und außerdem ist der Goldklumpen auch so unglaublich schwer. Also tauscht Hans ihn gegen ein Pferd. Das wiederum tauscht er gegen eine Kuh, die gegen ein Schwein, dieses gegen eine Gans …

Wird Hans am Ende wirklich sein Glück finden? Was bedeutet Glück überhaupt? Und gibt es gibt es für jeden Menschen gleich viel Glück?

Seien Sie dabei, wenn Hans sich auf die Suche nach seinem Glück macht und erleben Sie ein lustiges und mitreißendes Abenteuer mit viel Musik.
Vier Schauspieler*innen werden in über 15 Rollen schlüpfen und seine spannende und wertvolle Suche nach dem Glück erzählen, um am Ende zu verstehen:
Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
Regie: Jan Rademacher
Musik: Timo Riegelsberger
Mit: Jacqueline Batzlaff, Manuel Ettelt, Christian D. Trabert, n.n.
Dauer ca. 120 min inkl. Pause

Tickets verfügbar unter www.burgfestspiele-plau-am-see.de, in der Tourist Info Plau am See, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über Reservix.

Exklusives Angebot

Es wir ein Kontingent von 100 Tickets zum Preis von 9,90 Euro pro Ticket für Inhaber*innen der NDR Kultur Karte zur Verfügung gestellt. Die Tickets können unter folgendem Link erworben werden: Hans im Glück – begrenztes Kontingent 

Burgfestspiele Plau am See

  • Ticket-Hotline
  • 038735-45678

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhabende der NDR Kultur Karte gilt für zwei Tickets eine Ermäßigung von 19,00 Euro statt 23,00 Euro (Erwachsene) und 12,00 Euro statt 16,00 Euro (Kinder).

Burgfestspiele Plau am See
Burgplatz 2
19395 Plau am See