Zur Übersicht

Holz Bewegt 2023

Möbel ⋅ Skulpturen ⋅ Alltägliches

  • 17. Mai – 3. Juli 2023
  • Mo.: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
    Mi.: bis Fr.: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Sa.: bis So.: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Dienstags geschlossen

  • Ausstellung

Bereits zum achten Mal findet der Norddeutsche Nachwuchswettbewerb “Holz bewegt” im Museum der Arbeit in Hamburg statt. Denn Holz ist ein Werkstoff der Zukunft – nachhaltig und langlebig, sinnlich und inspirierend. Nun können Besucher*innen wieder rund 50 zukunftsweisende Exponate aus den Bereichen Möbel, Skulptur und Alltägliches erleben. Alle Ausstellungsstücke bringen das Wettbewerbsmotto “Verbinden” auf unterschiedliche Art und Weise zum Ausdruck. Die Auszubildenden, Tischler*innen, Designstudierenden und Absolvent*innen haben sich sowohl thematisch als auch handwerklich mit dem Motto auseinandergesetzt und eigene, kreative Umsetzungen gefunden.

Mehr Informationen finden Sie unter folgendem Link: Holz Bewegt 2023

Museum der Arbeit

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhabende der NDR Kultur Karte gilt ein ermäßigter Eintrittspreis von 5 Euro statt 8,50 Euro.

Museum der Arbeit
Wiesendamm 3
22305 Hamburg