Zur Übersicht
Fotografie von drei Kindern und einem Mann im Kindergarten

Innere Angelegenheiten

DDR-Fotografien von Dietmar Riemann

  • 13. Mai – 23. Juli 2023
  • Öffnungszeiten:
    Di.: - So.: 11:00 bis 18:00 Uhr
    Montags geschlossen

  • Ausstellung

Dietmar Riemann’s Ausstellung „Innere Angelegenheiten“ und seine DDR-Fotografien geben Besucher*innen eine andere Sichtweise auf die Zeit in der DDR. Die sozialdokumentarischen Aufnahmen, entstanden zwischen 1975 bis 1989, verweben Systemkritik und künstlerische Bildgestaltung auf spannungsvolle Weise.

Dietmar Riemann wurde 1950 geboren und wuchs in Sachsen auf. Nach Abschluss einer Fotografenlehre und anschließender Tätigkeit als Werkfotograf im Braunkohlekraftwerk Boxberg studierte er an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. 1989, nach dreijähriger Bearbeitung, wurde Riemanns Antrag auf endgültige Ausreise und Entzug der ostdeutschen Staatsbürgerschaft genehmigt und er konnte mit seiner Frau und seiner Tochter nach Westdeutschland übersiedeln.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Innere Angelegenheiten

Kunsthalle Rostock

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhabende der NDR Kultur Karte gilt ein ermäßigter Eintrittspreis.

Kunsthalle Rostock
Hamburger Straße 40
18069 Rostock