Zur Übersicht
Bild einer Rose in einem Messglas. Teil der Ausstellung Joseph Beuys - Kunst für alle.

Joseph Beuys – Kunst für alle

Multiples und Grafiken aus der Sammlung

  • 8. Mai – 24. Oktober 2021
  • Ausstellung

Joseph Beuys war nicht nur einer der wichtigsten Künstler des 20. Jahrhunderts, sondern auch einer der die Meinungen spaltete. Er folgte dem Mantra „Kunst für alle“ in seinem Schaffen und sah in seinen Werken einen Zweck, denn: „Was soll Kunst, wenn nichts dabei herauskommt?“. Jeder sollte sich seine Werke leisten können. Entsprechend verabschiedete Beuys sich von der Erstellung teurer Einzelwerke und stellte stattdessen häufig Multiples her – kleine Kunstobjekte in großer Auflage. Zu seinem 100. Geburtstag am 12. Mai 2021 widmet die Kunsthalle zu Kiel dem Künstler nun eine Ausstellung mit Werken aus dem eigenen Bestand.

Weitere Informationen zu der Ausstellung finden Sie unter folgendem Link: Joseph Beuys – Kunst für alle

 

Hinweis

Die Kunsthalle zu Kiel ist für Besucher*innen geöffnet.

Kunsthalle zu Kiel

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber*innen der NDR Kultur Karte gilt ein ermäßigter Eintrittspreis von 4 Euro statt 7 Euro.

Kunsthalle zu Kiel
Düsternbrooker Weg 1
24105 Kiel