Zur Übersicht
Frontansicht Theater Osnabrück

La Cenerentola

Dramma giocoso in zwei Akten von Gioachino Rossini im Theater Osnabrück

  • 18. Januar – 26. Mai
  • Theater

Aschenputtel, die bekannte Geschichte des Mädchens, das von der Familie unterdrückt wird und die Asche zusammenfegen muss, existiert auch als italienische Oper von Gioachino Rossini. Zusammen mit seinem Librettist bediente er sich an der französischen Fassung des Märchens Aschenputtel.  La Cenerentola entstand 1817 für den Karneval in Rom und wurde schnell zu einem internationalen Erfolg. Mit ihren scharf umrissenen Charakteren, der Lust am Verwechslungsspiel und nicht zuletzt ihrer spritzigen Musik wurde Rossinis La Cenerentola zu einem Vorbild der italienischen komischen Oper.

 

Weitere Infos und alle Termine finden Sie unter folgendem Link: La Cenerentola 

Öffnungszeiten Theaterkasse:

Di-Fr.: 10:30-18:30 Uhr

Sa.: 10:30-14:00 Uhr

Theater Osnabrück

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 10% auf alle Veranstaltungen (ausgenommen Premieren, Gastspiele und Sonderveranstaltungen).

Theater Osnabrück
Domhof 10/11
49074 Osnabrück