Zur Übersicht
Lotte Laserstein Abend über Potsdam

Lotte Laserstein

Von Angesicht zu Angesicht

  • 21. September – 19. Januar
  • Ausstellung

Die Kunsthalle zu Kiel zeigt in Kooperation mit dem Städel Museum die Ausstellung Lotte Laserstein. Von Angesicht zu Angesicht. Der Überraschungserfolg in Frankfurt war im Anschluss in der Berlinischen Galerie zu sehen. Jetzt ist die Ausstellung über Lotte Laserstein (1898-1993), die als eine der wichtigen Wiederentdeckungen der letzten Jahre gilt, zu Gast in der Kunsthalle zu Kiel.

Damit bietet die Kunsthalle zu Kiel erstmals im norddeutschen Raum und erst zum zweiten Mal außerhalb Berlins die Gelegenheit, das Werk der Malerin Lotte Laserstein entlang von über 40 internationalen Leihgaben – Gemälden, Grafiken und Archivalien – zu erleben. Die Ausstellungsstation in der Kunsthalle zu Kiel ist um bisher kaum öffentlich gezeigte Werke ergänzt. Als wichtigstes Werk der Künstlerin gilt das Gruppenbild Abend über Potsdam (1930), das auch in Kiel zu sehen sein wird.

Weitere Infos finden Sie unter folgendem Link: Lotte Laserstein

Zusätzliche Informationen finden Sie in folgendem NDR Beitrag.

 

Öffnungszeiten Kunsthalle zu Kiel:
Di. – So.: 10:00 – 18:00 Uhr
Mi.: 10:00 – 20:00 Uhr
Montags geschlossen

Kunsthalle zu Kiel

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt ein ermäßigter Eintrittspreis von 4 Euro statt 7 Euro.

Kunsthalle zu Kiel
Düsternbrooker Weg 1
24105 Kiel