Zur Übersicht
Erleuchtete Kirchenfenster bei Nacht.

Musik zur Ewigkeit

Veranstaltung in der St.-Laurentiuskirche Schönberg

  • 23. November 2019
  • Beginn: 18:00 Uhr

  • Festival Musik

Am Sonnabend, den 23. November 2019 findet nach dem Abendläuten um 18 Uhr wieder die „Musik zur Ewigkeit“ statt.

Die Herbstzeit ist eine besondere Zeit im Jahr. Wie die Natur ziehen sich auch unsere Seelen zurück; wir halten inne, schauen zurück: auf das Jahr, auf das Leben, in die Geschichte, auf vertraute Menschen, auf Vorfahren. Wir denken in die Zukunft, auf den uns noch unzugänglichen Teil unseres Daseins.

Musik kann helfen, einen Moment der Stille hörbar zu machen, quasi einen akustisch näher bezeichneten Raum zu schaffen, um individuell und doch in Gemeinschaft nachsinnen zu können, was wirklich wichtig für uns ist.

Schon lang ist dies eine vom Chor geschätzte Aufgabe, diesen besonderen Abend im Jahr musikalisch zu gestalten. Seien Sie herzlich eingeladen!

 

Ort: St.-Laurentiuskirche Schönberg

Schönberger Musiksommer

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 25% an der Abendkasse und im Vorverkauf bei der genannten Adresse.

Schönberger Musiksommer
Hinterstraße 4
23923 Schönberg (Mecklenburg)