Zur Übersicht
Eine Raumdarstellung zeigt zwei Bilder von Nicolas Party in seiner Ausstellung Stage Fright. Sie zeigen Grotten, einmal in Rot- und einmal in Grüntönen.

Nicolas Party

Stage Fright

  • 12. September 2021 – 9. Januar 2022
  • Ausstellung

Kunst in monumentaler Größe: Der Schweizer Künstler Nicolas Party untersucht in seiner Ausstellung Stage Fright die Details der Malerei. Dazu dehnt er seine Installation auf den gesamten Ausstellungsraum aus. Er bemalt Wände und Decke der großen Kuppelhalle und erschafft so eine grüne Grotte. Trotz der Größe legt er seinen Fokus auf das Detail. Wie wird Licht erzeugt? Wie funktionieren verschiedene Pinselstriche miteinander? So erschafft er ein besonderes Raumerlebnis für die Besucher*innen. Zusätzlich präsentiert die Kestner Gesellschaft eine neue Porträt-Reihe von Nicolas Party, welche sowohl kunsthistorische Bezüge herstellt wie auch aktuelle Fragen fokussiert.

Nicolas Party studierte an der Lausanne School of Art sowie an der Glasgow School of Art und wurde unter anderem bereits in New York, China, Washington DC und Belgien ausgestellt.

Hier gibt es weitere Informationen zu der Ausstellung: Stage Fright.

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber*innen der NDR Kultur Karte gilt der ermäßigte Eintrittspreis auf alle Ausstellungen sowie alle Veranstaltungen des Begleitprogramms (ausgenommen Fremdveranstaltungen).

Kestner Gesellschaft Hannover
Goseriede 11
30159 Hannover