Zur Übersicht
Auf der Bühne steht ein Mann, der sich mit einem weißen Tuch seine blutverschmierten Hände sauber macht. Neben ihm steht ein Mann und schaut ihm dabei zu. Im Hintergrund sind viele Personen zu sehen.

Otello

Eine Oper von Giuseppe Verdi

  • 12. März – 15. März 2020
  • Alle Termine beginnen um 19:00 Uhr

  • Musik

Otello wird an sich selbst irre. Er muss sich zwar Neid, Feindschaft und Bedrohung erwehren – das könnte er, wäre er bei Sinnen, leicht schaffen. Nicht umsonst hat er im Staat seinen Weg nach oben gemacht, gegen Konkurrenz war er bestimmt nicht zimperlich. Er ist aber angeschlagen, und was ihn fundamental erschüttert, ist die Einsamkeit des Eifersüchtigen und die Einsamkeit des Betrogenen.

Die Oper Otello im Großen Haus findet im März am 12.03.20 und am 15.03.20 statt. Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte erhalten eine Ermäßigung von 40%. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Otello.

Hinweis

Aufgrund der aktuellen Situation kommt es zu Verschiebungen und Absagen vieler Veranstaltungen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kulturpartner. Der Kontakt des Kulturpartners befindet sich oben rechts auf dieser Seite.

Staatsoper Hamburg

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 40%.

Otello
Dammtorstraße 28
20354 Hamburg