Zur Übersicht
Geschmückter Weihnachtsbaum

Schöne Bescherungen

Komödienklassiker von Alan Ayckbourn im Theater Kiel

  • 05. Dezember – 26. Dezember
  • 05.12.2019 um 20:00 Uhr
    26.12.2019 um 18:00 Uhr

  • Theater

Der Komödienklassiker Schöne Bescherungen von Alan Ayckbourn nimmt in unnachahmlicher Weise Weihnachten und sein Spannungspotential unter die Lupe. Was wäre das Fest der Liebe ohne die jährlich anrückende Verwandtschaft, die unterschwelligen Probleme, die seit Jahren in der Luft liegen und die mäßigen Sympathien für angeheirateten Familienmitglieder, die man noch nie so richtig mochte? Hinzu kommen die höchsten Erwartungen an das wichtigste Fest des Jahres und der Anspruch, dass in diesem Jahr wirklich alles perfekt sein soll.

Der große britische Autor Alan Ayckbourn lässt ein Familienweihnachten entstehen, das an Komik und Familienwahnsinn nicht zu überbieten ist. Seit über 30 Jahren auf deutschen Bühnen gefeiert, hat er eine große Ensemblekomödie mit hinreißenden und vielschichtigen Figuren und Wortwitz, Slapstick und Situationskomik geschrieben, die passend zur Vorweihnachtszeit ins Theater Kiel zurückkehrt.

Detaillierte Informationen finden Sie unter folgendem Link: Theater Kiel Schöne Bescherungen

Die ermäßigten Veranstaltungen finden am Donnerstag, den 05.12. und 26.12. statt.

 

Theater Kiel

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 50% im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Schöne Bescherungen
Holtenauer Str. 103
24105 Kiel