Zur Übersicht
Platzhalter

Spechte am Meisenknödel

Die Bildhauereiklasse von Elisabeth Wagner (Muthesius Kunsthochschule Kiel) stellt aus

  • 23. März – 12. September 2021
  • Ausstellung

Die Spechte sind zu Gast. Nachdem die Künstler*innen der Muthesius Kunsthochschule Kiel bereits Anfang 2020 das Ernst Barlach Haus Hamburg mit ihrer Ausstellung „Werden, das ist die Losung!“, bespielt hatten, geht es nun in die zweite Runde. Die Schüler*innen der Künstlerin Elisabeth Wagner zeigen unter dem Titel „Spechte am Meisenknödel“ einen experimentierfreudigen Umgang mit Material und Raum. Von Aquarellmalerei über Skulptur und Audiotapes bis zu Zimmerpflanzen – die Ausstellung im Ernst Barlach Haus Hamburg bietet Abwechslung. Viele der Kunstwerke wurden dabei eigens für diese Schau geschaffen.

Der Titel der Ausstellung, der bereits 2019 gewählt wurde, bekommt durch die Pandemie einen neuen Dreh. Es geht nicht mehr nur um Vereinnahmung, sondern auch um Hunger nach Kultur und um Kunst als Lebensmittel und Energiequelle.

Hier finden Sie weitere Informationen zu der Ausstellung: Spechte am Meisenknödel.

Ernst Barlach Haus Hamburg

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber*innen der NDR Kultur Karte gilt ein ermäßigter Eintrittspreis auf alle Ausstellungen und Sammlungspräsentationen (5 Euro statt 7 Euro).

Ernst Barlach Haus Hamburg
Baron-Voght-Straße 50a
22609 Hamburg