Zur Übersicht
Thomas Gsella

Thomas Gsella

Das Allerbeste aus 50 Jahren

  • 28. November 2019
  • Beginn: 20:00 Uhr

  • Ausstellung

In seinem stündlich aktualisierten Best-of-Programm präsentiert der ehemalige »Titanic«-Chefredakteur, Robert-Gernhardt-Preisträger, »Titanic Boygroup«-Gitarrist und »Stern«-Hauslyriker ein paar ewigschöne alte und viele schöne neue Texte gegen die da oben, die da unten, Abenteuer, Forschung, Wissenschaft, Reise, Liebe, Fußball, Umwelt u.s.w.: zwei labende erhebende Stunden mit knallbunten Bildern und Texten in Sätzen und Versen zu Menschen und Tieren und Schweinen.

 »Ein Meister« (Spiegel)

 »Der große deutsche Dichter Thomas Gsella« (stern.de)

 »Ich bin ein Gsellianer« (Roger Willemsen)

 »Längst ist er kein Gsella mehr, schon seit langem darf er sich Meista nennen« (Robert Gernhardt)

Thomas Gsella studierte Germanistik und Geschichte an der Uni Essen. Zwischen 1992 und 2005 war er Redakteur und bis 2008 Chefredakteur der Frankfurter Satirezeitschrift »Titanic«. Er schrieb und schreibt Lyrik und Prosa für die Das Magazin, F.A.Z., taz, Titanic, FR, WOZ, den SWR und WDR und RBB und andere. 2004 erhielt er den Joachim-Ringelnatz-Nachwuchspreis, 2011 den Robert-Gernhardt-Preis.

Weitere Infos finden Sie unter folgendem Link: Kultur Salon – Thomas Gsella

Nordkolleg Rendsburg

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 20% auf alle Konzerte, Lesungen und öffentliche Veranstaltungen.

Nordkolleg Rendsburg
Am Gerhardshain 44
24768 Rendsburg