Zur Übersicht
Fotografie einer Theaterbühne aus der Sicht des Publikums.

Draußen vor der Tür

Ein Schauspiel von Wolfgang Borchert

  • 19. September 2020
  • 18:30 Uhr Kleines Haus

  • Theater

Ein Mann, der im Krieg alles verloren hat kehrt zurück nach Deutschland. Eltern, Hoffnung, Würde, Anstand – nicht einmal ein Vorname ist ihm geblieben.  Unteroffizier Beckmann heißt er nun für immer. Beckmann trottet durch die Ruinen seiner Heimatstadt, auf der Suche nach jemandem, dem er die Verantwortung zurückgeben kann. Die Verantwortung für die Elf, die fielen, und die Abermillionen, die gefällt wurden, in Gruben, Lagern, Schützengräben. Mit verhärmter Sprache, hart, ungelenk und stolpernd, zeichnet Wolfgang Borchert das Porträt einer ganzen Generation von Männern, die als Menschen gingen und als Täter wiederkamen.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Draußen vor der Tür 

Oldenburgisches Staatstheater

  • Ticket-Hotline
  • (0441) 22 25 111

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 10 %.

Draußen vor der Tür
Theaterwall 28
26122 Oldenburg