Zur Übersicht
Ensemble Du Verre

Ensemble Du Verre

Jet-Black Notebook

  • 15. November 2019
  • Beginn: 19:00 Uhr

  • Festival Musik

Ein pechschwarzes Notizbuch ist schon seit langen Jahren der ständige Begleiter von Sönke Düwer. Darin hält er alles fest. Ideen zu Projekten, Songtexte, Gedanken, Philosophien die er irgendwo aufschnappt; er plant darin Werbefeldzüge und zieht Resümees über Vergangenes. Sein Notizbuch wurde so für ihn zur wichtigen Inspirationsquelle und sogar titelgebend für sein neues Album. Zusammen mit der Hamburger Sängerin Nora Becker stellt Sönke Düwer als »Ensemble Du Verre« in Duo-Besetzung das »Jet-Black Notebook« an diesem Abend vor. Sein musikalischer Stil ist gleichermaßen geprägt vom Soul der 60er und 70er Jahre, Pop, Golden Age Hip Hop, Elektronischer Musik und klassischem Singer / Songwriter Sound. Sönke Düwer, Erfinder, Komponist und Produzent, hat einen Klang gefunden, der nahtlos Brücken zwischen Myriaden von musikalischen Welten schlägt und den Hörer durch einen Klangraum führt, der permanent im Wandel begriffen ist. Dabei kommen Gesang, Klavier, Plattenspieler und Live-Electronics zum Einsatz. Sehr hörenswert!

 

Weitere Infos finden Sie unter folgendem Link: Ensemble Du Verre

Privat: Musik in den Häusern der Stadt

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 10% im VVK.

Ensemble Du Verre
Martinistraße 44a
20251 Hamburg