Zur Übersicht
Eine Frau steht auf einer Treppe und sprich zu mehreren Personen, die zu ihr herab sehen.

Madama Butterfly

Eine Oper von Giacomo Puccini

  • 15. Februar – 22. Februar
  • Alle Termine beginnen um 19:30 Uhr

  • Musik

Nagasaki, Japan, um 1900: Pinkerton, Leutnant der amerikanischen Marine, hat sich in Cio-Cio-San, genannt „Butterfly“, verliebt. Die Hochzeit nach japanischem Ritual ist für ihn nur eine Farce und lässt Butterfly wenig später mit ihrem gemeinsamen Sohn wieder allein. Drei Jahre später kehrt er nach Japan zurück, nicht aber wegen Butterfly. Mit seiner neuen Frau will er das Kind abholen und es zu sich nach Amerika nehmen. Butterfly nimmt sich das Leben.

Die Oper Madama Butterfly in der Hamburger Staatsoper findet im Februar am 15.02.20, 19.02.20 und am 22.02.20 statt. Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte erhalten für die genannten Termine eine Ermäßigung von 40%. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Madama Butterfly.

Staatsoper Hamburg

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 40% für die genannten Termine. 

Madama Butterfly
Dammtorstraße 28
20354 Hamburg