Zur Übersicht
Kirche mit Hauptaltar, Zelebrationsaltar und Kanzel

Bach-Wochen an St. Michaelis

Chor St. Michaelis | Michel-Musik-Büro | St. Michaelis Musik gGmbH

  • Festival Musik

22. Oktober – 19. November 2022

Seit Jahrzehnten gehören sie zum festen Bestandteil des musikalischen Kalenders des Michel: die Bach-Wochen an St. Michaelis. Nachdem erfolgreichen Neustart im letzten Jahr blicken wir nun auch voller Zuversicht auf den Herbst 2022 und haben ein wunderbar vielfältiges Programm für die diesjährige Saison zusammengestellt. Höhepunkte sind wie immer die Konzerte des Chors St. Michaelis, der sich zur Eröffnung Edward Elgars „The Dream of Gerontius“ widmet und die Bach-Wochen mit dem Brahms-Requiems abschließen wird.

Am Reformationstag erklingt im Michel ein Trompetenspektakel und im November wird das weltweit tourende Gesangsensemble VOCES8 auch wieder bei uns zu Gast sein. Unsere zwei Michelkantoren Jörg Endebrock und Magne H. Draagen werden jeweils ein Orgelkonzert an unserer einzigartigen Orgelanlage spielen. Darüber hinaus haben wir aber auch viele Perlen der Kammermusik im Programm, die in der Krypta ihren besonders eindrücklichen Rahmen finden.

Der Vorverkauf für die Bach-Wochen 2022 startet voraussichtlich Anfang Juli 2022.

Karten erhältlich bei:
Classic Center an der Theaterkasse der Staatsoper Hamburg
Große Theaterstraße 25
20354 Hamburg
ticket@staatsoper-hamburg.de

 

Bach-Wochen an St. Michaelis

  • Ticket-Hotline
  • (040) 35 68 68

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber*innen der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 10 % auf Einzelkarten im Vorverkauf im Classic Center an der Theaterkasse der Staatsoper Hamburg.

Bach-Wochen an St. Michaelis
Englische Planke 1
20459 Hamburg