Zur Übersicht
Gemälde einer Ente, die gekleidet ist. Der Hintergrund ist schwarz.

DUCKOMENTA

Das WeltEntenMuseum

  • 10. Juli 2020 – 11. April 2021
  • Ausstellung

Die »DUCKOMENTA« präsentiert die Geschichte der Welt exklusiv aus Enten-Perspektive. Fossilien, fremde Artefakte, Gemälde oder Skulpturen aus allen Epochen und Teilen der Welt beweisen: Die Enten waren den Menschen mehr als einmal eine Schnabellänge voraus. Über 300 dieser Stücke werden in der Ausstellung zu sehen sein und Jung und Alt dazu einladen, die eigene Kultur aus einer ganz neuen Perspektive zu betrachten.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: DUCKOMENTA

 

Hinweis

Das Landesmuseum Hannover öffnet ab dem 7. Mai 2020 wieder für Besucher und Besucherinnen. Nähere Informationen und Hinweise zu den Hygienemaßnahmen finden Sie unter folgendem Link: Landesmuseum Hannover 

Landesmuseum Hannover

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber und Inhaberinnen der NDR Kultur Karte gilt ein ermäßigter Eintritt für alle Ausstellungen inkl. Sonderausstellungen.

DUCKOMENTA
Willy-Brandt-Allee 5
30169 Hannover