Zur Übersicht
Ausstellungsstück "Unser Schatz für Niedersachsen": Ein Stück Stacheldrahtzaun der innerdeutschen Grenze.

Unser Schatz für Niedersachsen

Eine Ausstellung des NDR Niedersachsen zum 75. Landesjubiläum

  • 8. Oktober 2021 – 2. Januar 2022
  • Ausstellung

75 Jahre – so lange besteht bereits das Land Niedersachsen. Um das diesjährige Jubiläum angemessen zu zelebrieren, hat der NDR Niedersachsen das ganze Jahr lang über seine Programme Menschen dazu aufgerufen, ihre persönlichen Gegenstände der Landesgeschichte zu präsentieren. Ein Hochzeitskleid aus dem Schneewinter 1979, eine Schaufel, die an die große Flut von 1962 erinnert, oder ein Ticket des Aufstiegsspiels von Hannover 96 in 1964: Kleine Dinge erzählen große Geschichten. Nachdem viele Niedersachsen mit ihren Gegenständen bereits im NDR präsentiert wurden, stellt das Landesmuseum Hannover nun ausgewählte Gegenstände in einer eigenen Ausstellung aus. Zusätzlich stellt der NDR zu vielen Gegenständen und Geschichten Material aus Hörfunk- und Fernseharchiven bereit.

Hier gibt es alle weiteren Informationen: Unser Schatz für Niedersachsen.

Landesmuseum Hannover

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaber*innen der NDR Kultur Karte gilt ein ermäßigter Eintritt für alle Ausstellungen inkl. Sonderausstellungen. Der Eintritt zu dieser Ausstellung ist frei.

Landesmuseum Hannover
Willy-Brandt-Allee 5
30169 Hannover