Zur Übersicht
Gemälde des Künstlers Albert Aereboe.

Zauber der Wirklichkeit

Der Maler Albert Aereboe

  • 20. März – 5. September 2021
  • Ausstellung

Die Kunsthalle zu Kiel zeigt eine monografische Ausstellung zum Werk des Malers Albert Aereboe (Lübeck, 1889–1970). Erstmals seit fast 40 Jahren präsentiert „Zauber der Wirklichkeit. Der Maler Albert Aereboe“ umfänglich seine künstlerisch fruchtbarste Phase von 1914 bis 1930, in der neben eindringlichen Porträts und raffiniert arrangierten Stillleben magisch anmutende Szenerien entstehen. Vor allem seine dem Jugendstil und der Neuen Sachlichkeit verpflichteten Bilder üben eine nachhaltige Faszination aus. Darüber hinaus beleuchtet die Ausstellung auch mittels Archivalien, Fotografien und Dokumenten aus Privatbesitz die künstlerische Entwicklung Aereboes und gibt einen Ausblick auf seine letzten Lebensjahre.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Zauber der Wirklichkeit

 

Hinweis

Die Kunsthalle zu Kiel öffnet wieder für Besucherinnen und Besucher.

Kunsthalle zu Kiel

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaberinnen und Inhaber der NDR Kultur Karte gilt ein ermäßigter Eintrittspreis von 4 Euro statt 7 Euro.

Zauber der Wirklichkeit
Düsternbrooker Weg 1
24105 Kiel