Zur Übersicht
Streicher bei einem klassischen Konzert

Festspielfrühling Rügen

  • Festival Musik

Nach der Absage des Festspielfrühlings in 2020 war es unvorstellbar, dass auch die nächste Ausgabe noch von der Pandemie betroffen sein würde. So wird aus dem frühlingshaften Kammermusikfestival der Festspielherbst Rügen 2021:

15. bis 24. Oktober 2021

Die Künstlerische Leitung dieser außergewöhnlichen Festspiel-Ausgabe übernimmt in 2021 nach längerer Pause wieder ein Streichquartett. Das gefeierte Armida Quartett lädt gemeinsam mit zahlreichen musikalischen Freund*innen zu einem rauschenden Fest der Kammermusik auf die Insel Rügen ein. In 20 Veranstaltungen spannen die Musiker*innen den Bogen von Kammermusikwerken in kleiner sowie großer Besetzung über Künstlergespräche bis hin zu italienischen Chansons und Jazz.

Das aktuelle Programm vom Festspielfrühling Rügen finden Sie unter folgendem Link: Festspielfrühling Rügen

Festspielfrühling Rügen

  • Ticket-Hotline
  • Das Frühjahrsfestival der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhaberinnen und Inhaber der NDR Kultur Karte gilt eine Ermäßigung von 10% auf alle Konzerte (exkl. der Begleitveranstaltungen)

Festspielfrühling Rügen
Lindenstraße 1
19055 Schwerin